ABCosmetics Annette Berkenbrink Detmolder Str 45 33604 Bielefeld Tel: 0521 560 16 73
Warum anders?                                 Meine Philosophie...

Ich bin Annette Berkenbrink, europäische Fachkosmetikerin, Dermaspezialistin, Anti-Aging-Spezialistin, und Visagistin. 

Nach dem Erlangen meines Hauswirtschafts-Meisters und dem Gefühl, dass mich dieser Beruf nicht wirklich ausfüllen wird, fiel mir bei meinem Blick in den Spiegel etwas auf.
Es war eine dieser lästigen Hautirritationen mit denen ich, wegen der Empfindlichkeit meiner Haut immer zu kämpfen hatte.
Bei einem Stadtbummel sah ich das Eingangsschild einer staatlich geprüften Kosmetikschule. Also dachte ich: Wieso nicht?! Warum nicht noch einmal zur Schule gehen und einen Beruf erlernen, der mich schon als Kunde entspannt hat?Ich könnte mein eigenes Versuchskaninchen sein, Produktlinien finden, die mir gut tun, denn ich war sicher, ich bin nicht die einzige Person mit einer Problemhaut.

Alle vier Wochen ging ich jahrelang zur Kosmetikerin, die ihr Bestes gab, dafür zu sorgen, dass ich mich in meiner Haut wohl fühlte. Der Besuch war stets entspannend und tat mir gut, aber trotzdem dachte ich, dass die teure Pflegeserie nicht so wirkt, wie sie könnte und immer nur die Pickel auszudrücken kann es ja auf Dauer auch nicht sein.

Schnell lernte ich, dass es nicht nur um Pflege geht, sondern, anhand meiner eigenen Falten, auch um jüngeres Aussehen. Ich bin keine Freundin von invasiven Eingriffen, nicht, wenn es so viele andere Möglichkeiten gibt, nachhaltig etwas für ein gepflegtes und jüngeres Aussehen zu tun, das nicht starr und maskenhaft wirkt.
So suche ich ständig nach Innovationen, bilde mich weiter, um meinen Kunden Behandlungen und Produkte zu bieten, die mich überzeugen und begeistern. Dabei lege ich nicht nur größten Wert auf die Verträglichkeit, sondern auch auf Inhaltsstoffe, die der Haut regenerieren und sie atmen lassen.

Oberflächliches Abdecken von Makeln sehe ich als Notlösung, die mir selbst aber nie gereicht hat. Ich weiß, es geht auch anders und aus diesem Grund habe ich ABCosmetics aufgebaut, um mein anderes Beauty-Concept optimal umsetzen zu können.

Gründliche Hautdiagnose ist eine Voraussetzung für den Erfolg jeder Behandlung und für die Verträglichkeit kosmetischer Produkte. Eine intensive Beratung zur Wahl der richtigen Behandlung in meinem Institut und die Erstellung eines Pflegeplanes für zu Hause wird dafür Sorge tragen, dass sich Ihr Hautbild stetig verbessert und Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen, denn die Haut ist so verschieden, wie die Menschen, die sie tragen.