Marco Harnisch

Michael J. Unge

 

+++ Neuerscheinung 21.07.2023 +++ 



~ Lediglich ein Laken verhüllt den Intimbereich des Opfers. Eine langstielige Edelrose mit blutroter Blüte ruht auf dem bleichen Körper ~

Als Hauptkommissar Mateo Löhres zum Tatort gerufen wird, fällt die Inszenierung des Leichnams besonders ins Auge.
Der Verdacht auf einen Zufallsmord während einer aus dem Ruder gelaufenen Liebesnacht verflüchtigt sich, als wenig später ein weiterer Toter gefunden wird.
Auch bei diesem Mann findet sich eine langstielige Edelrose auf dem entblößten Körper.
Löhres gerät zusehends unter Druck, da sich die Abstände in dieser Mordserie rasant verringern.
Doch so sehr sich das Ermittlerteam auch anstrengt, alle Spuren führen ins Leere.
Nur eines kann Mateo der Wahrheit jetzt noch näherbringen:
Ein Rosendate mit einem Unbekannten.




 

Über mich:

Herzlich Willkommen.

Im Jahr 2012 begann ich mit dem Schreiben. Einfach so, halb blind, geradewegs ins Blaue. Ich hatte eine vage Idee von der Story, doch kein Ende in Sicht.

Nach nur zwei Monaten war das erste Buch fertig und fand seinen Weg zu ein paar Lesern. Trotz diverser Grammatikprobleme wurde es gut angenommen, was mich wiederum zum Ausbessern motivierte. Nebenher setzte ich zum nächsten Buch an.

Es folgte ein Kinderbuch über den Ritter Rudi Reichtum, zu dem ich die Texte lieferte. Das Buch erschien als Gemeinschaftswerk mit der Illustratorin Barbara Credé.

Im Frühling 2014 erschien die Geschichte 'Ein neuer Zirkel' in der Anthologie 'Fantastic Seasons' des Fantastic Shades Verlages.

2015 startete mit einem weiteren Fantasy-Buch, das Humor, Spannung und Fantasie mit einander verbindet. Federführend handelt von einem übereifrigem Schutzengel und dessem totlangweiligen Schützling.

Kurz vor dem Jahresende erschien am 4. Dezember 2015 Rabenmacht. Ein Fantasy-Werk, an dem ich über ein Jahr geschrieben und korrigiert habe und das in die düstere Richtung abdriftet. Zwei Hexer, die aufeinander treffen und sich gegenseitig nicht trauen. Samuel, gerade zwanzig Jahre alt und sein Vorfahre aus dem Mittelalte
r. Die beiden Männer steigen in ein riskantes Spiel mit dem Feuer ein, in dem Wut, Hass und Liebe stets die Richtung bestimmen. Wird es Nõid gelingen, sein eigen Fleisch und Blut für seine Rache zu gewinnen oder verspielt er den letzten Trumpf und entfesselt eine totbringende Gefahr?

Um meine Fähigkeiten und die Möglichkeiten im Gay-Genre zu erforschen und zu erweitern, legte ich mir im Januar 2015 das Pseudonym 'Marco Harnisch' zu.

Binnen 3 Jahren entstand die Krimi-Reihe 'Kommissar Bahr mit Eifer' in sechs Teilen, welcher ich ziemlich eindeutig eine Altersempfehlung 'ab 18 Jahren' hinterlegte. Das Mystische fand auch hier seinen Einklang, sodass die Serie dem Bereich Gay-Mystery-Crime zuzuschreiben ist.


Abseits dieser Reihe erschien der Gruselroman 'Der Fall der Maske', der einen Autor und einen Privatdetektiven in Atem hält, während die zwei versuchen, das Geheimnis des maskierten Geistes zu lüften.


Am Freitag, den 13. August 2021 erschien mit 'Vertuscht' ein ganz andere Stil von Marco Harnisch. Ein junger Mann, der auszieht, um auf der Bühne eines Travestieklubs sein Glück zu suchen. Humor, Drama und ein wenig Krimi vereinen sich hier.



Das Schreiben und Veröffentlichen brachte weitere angenehme Tätigkeiten und liebe Menschen in mein Leben. So arbeite ich mit verschiedenen Autorinnen und Autoren zusammen und korrigiere ihre Werke, wie sie im Gegenzug die Meinen. Das funktioniert ziemlich reibungslos und macht zudem noch Spaß, da man in den Genuss kommt, ihre Geschichten vorab zu lesen und noch seinen eigenen Senf einzustreuen.

Um mich noch weiter in das Handwerk des Schreibens einzuarbeiten, besuchte ich eine Schreibschule. Zwei Jahre lang lernte ich dort mit dem Fokus auf Belletristik. Meine Aufgaben und Einsendeaufgaben des Grundkurses habe ich in zwei Büchern zusammengefasst.



Ein paar Trailer zu meinen Werken.

Viel Spaß beim Anschauen!





Michael J. Unge bei Facebook:

Marco Harnisch bei Facebook:

letzte Änderung: 26.06.2023

 

Navigation